Bargteheider Tennis-Club von 1965 e.V.
Bargteheider Tennis-Club von 1965 e.V.

Mitglied werden

Wie werde ich Mitglied im ?

Ganz einfach !

Aufnahmeformular

Anmeldeformular downloaden, ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an unsere Postfachadresse schicken oder einem Vorstandsmitglied geben !


 

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Bargteheider Tennis-Club von 1965 e.V.

Montag, 23.02.2015

Ort: BTC-Clubhaus                                                  Beginn: 19.35 Uhr                                                     Ende: 20.40 Uhr

Tagesordnung:

   1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Der Vorsitzende Jürgen Perdelwitz begrüßt im Namen des Vorstandes die erschienenen 38 Mitglieder und stellt die fristgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit der Jahreshauptversammlung fest. Schriftliche Anträge liegen nicht vor.

   2. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 24.02.2014

Das Protokoll von 24.02.2014 wird einstimmig genehmigt.

   3. Ehrung von Mitgliedern

Der Vorsitzende benennt folgende Mitglieder mit Vereinsjubiläum in 2015:

      Jonny Fahrenkrug 50 Jahre
      Renate Gödel 40 Jahre
      Jens Gödel 40 Jahre
      Klaus Schulze 30 Jahre
      Rolf Rüdiger Reichard 30 Jahre
      Peter Stirnal 30 Jahre

Der Vorstand gratuliert den anwesenden Jubilaren, Renate und Jens Gödel sowie Peter Stirnal, dankt ihnen für die treue Mitgliedschaft und wünscht auch weiterhin viel Freude beim Tennis im BTC.

   4. Aussprache zu den Berichten des Vorstandes

Der Vorsitzende verweist auf die allen Mitgliedern zugegangenen ausführlichen Berichte im BTC aktuell. Ergänzend geht er auf die allgemeine und finanzielle Entwicklung des Vereins ein. Das Jahr 2014 war ein gutes Jahr für den BTC, auch im Hinblick auf die Mitgliederentwicklung. Mit Stand zum 31.12.2014 hat der Verein 338 Mitglieder. Das ist ein Zuwachs um 3,4 % und der höchste Mitgliederbestand seit rund 20 Jahren. Auch sportlich war es ein erfolgreiches Jahr für den Verein. Die Herren 50 haben den Wiederaufstieg in die Landesliga und die 1.Herren 60 in die Verbandsliga geschafft. Für die kommende Sommersaison sind 20 Erwachsenen- und 7 Jugendmannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet worden. Es wird jetzt schon im zweiten Jahr Fördertraining für die Jugendlichen angeboten, an dem 35 Jugendliche teilnehmen. Auch nehmen bei externen Turnieren immer häufiger erfolgreich BTC-Mitglieder teil.

Das Motto unseres Vereins soll weiterhin Spiel, Sport und Spaß sein. Aus diesem Grunde wird im Breitensport-Bereich weiterhin After-Work-Tennis, Spiel ohne Verabredung, das Kuddel-Muddel-Turnier sowie die Clubmeisterschaften angeboten. Es wird auch in 2015 für die Jugendlichen wieder diverse Angebote geben (z.B. Faschingsturnier, Mädchen/Jungen-Brunch, Family-Dream-Team, Nikolausturnier usw.).

Die Finanzen haben sich weiter positiv entwickelt, so dass der BTC eine solide finanzielle Basis hat und weiterhin ohne Kredite auskommt. Die Hauptausgabe in 2014 war die Sanierung der Plätze 6 + 7.

Der Vorstand geht zuversichtlich und mit Stolz in das Jubiläumsjahr. Abschließend ist zu sagen, dass unser Image weiterhin sehr positiv ist und Gäste und andere Vereine dies bestätigen.

Weiterlesen: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.