Bargteheider Tennis-Club von 1965 e.V.
Bargteheider Tennis-Club von 1965 e.V.

Jul
28

28. 18:00 - 23:00

Jul
30

09:00 30. - 20:00 02.

Sep
1

10:00 01. - 20:00 03.

Sep
8

12:00 08. - 19:00 10.

Sep
15

12:00 15. - 20:00 17.

Jahreshauptversammlung 2017

 

Pressemitteilung

Februar  2017 / 1

Jahreshauptversammlung 2017

des Bargteheider Tennis-Club von 1965 e. V.

Am Montag den 20. Februar 2017 um 19:30 Uhr findet im BTC – Clubhaus an der Kruthorst die diesjährige Jahreshauptversammlung der Mitglieder statt.

Wichtigste Tagesordnungspunkte sind unter anderen: Aussprache zu den Berichten des Vorstandes und turnusmäßige Neuwahlen von Vorstandsmitgliedern sowie die Bestätigung der Wahl des Jugendwartes durch die Mitglieder.

Der BTC–Vorsitzende Jürgen Perdelwitz wird die Mitgliederversammlung ein letztes Mal eröffnen und nach 10-jähriger Vereinsführung auf eigenen Wunsch nicht wieder zur Wahl zur Verfügung stehen. Auch der Kassenwart und Schriftführer stehen turnusmäßig zu Wahl an. Der Vorstand erwartet diesmal eine besonders rege Teilnahme der ca. 320 Mitglieder.

Presse- und Öffentlichkeitswart des BTC

Peter Stirnal

Tel.: 04532 8196

Neue Jugendvertretung im BTC

Pressemitteilung

Januar  2016 / 1

Bargteheider Tennis-Club hat neue Jugendvertretung gewählt

Am Sonntag fand nach einem Neujahrsturnier der BTC – Jugend mit ca. 40 Teilnehmern im Freizeitzentrum Lohe die Jugendversammlung 2016 des BTC statt.
Der bisherige Jugendwart Guido Briegert stellt sich zur anstehenden Wahl 2016 nicht wieder zur Verfügung, hat aber zugesichert, den neu zu wählenden Jugendwart und sein Team mit Rat und Tat zu unterstützen. Guido Briegert hat für seine Nachfolge ein Gremium aus Jugendwart, Stellvertreter und Jugendsprecher rekrutiert und damit für eine breitere Mitarbeit der Jugendlichen im Verein gesorgt. Seine Kandidaten-Vorschläge wurden jeweils einstimmig von der Jugendversammlung gewählt:

Julian Otto (Jugendwart des BTC)
Yannick Meißner (stellvertretender Jugendwart)
Catherina Härke (Jugendsprecherin)
Maximilian Härke (Jugendsprecher)


IMG 9573 2
        Julian Otto ,                       Yannick Meißner,                    Maximilian Härke                       und Catherina Härke   

Foto Peter Stirnal

Der Jugendwart muss satzungsgemäß von der Mitgliederversammlung des BTC am 22. Februar 2016 bestätigt werden.
Der BTC-Vorsitzende Jürgen Perdelwitz bedankte sich im Anschluss der Versammlung bei Guido Briegert für seinen hervorragenden Einsatz als Jugendwart und sah die Jugend des BTC auf einem guten Wege.

Presse- und Öffentlichkeitswart des BTC
Peter Stirnal

Weltrekord im Dauertennis anerkannt

Endlich wurde der Weltrekordversuch von Dennis Groißl und Niklas Jahn

von der Zentrale des Guinnesbuch der Rekorde in London offiziell anerkannt !

Das Hamburger Abendblatt hat sofort nach Bekanntwerden am Freitag mit einem DPA - Bericht im Stormarnteil berichtet und darüber hinaus am Montag von der Bartgteheider Sportlerehrung berichtet, auf der die offizielle Urkunde noch einmal festlich durch den Bürgermeister Henning Görtz überreicht wurde. Der Vorstand des BTC gratuliert herzlichst zum erfolgreichen Ende einer aufregenden Veranstaltung. 

Saisonabschluss 2015

Pressemitteilung

Oktober 2015 / 1

Saisonabschlussturnier beim Bargteheider Tennisclub

 

IMG 9086

 

Der Wettergott meinte es gut mit den Bargteheider Tennisspielern als am Wochenende die Tennissaison von über 30 Tennis-Cracks bei fröhlichem Tennisspiel zwischen Alt und Jung noch einmal richtig gekämpft und um Punkte gerungen wurde. Am Ende war wichtig, dass alle Spaß und Freude hatten.

Presse und Öffentlichkeit

des BTC

Peter Stirnal

Tel.: 04532 8196

 

50 Jahrfeier BTC


 


Pressemitteilung

September  2015 / 2

50 Jahre Bargteheider  Tennisclub von 1965 e.V.

Im November 1965 wurde der BTC in launiger Runde von 7 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. Die Tennisbegeisterten aus Bargteheide und Umland haben aus diesem Anlass in diesem Jahr diverse Veranstaltungen auf ihrer Clubanlage an der Kruthorst präsentiert.
Mit einem tollen Jazz-Frühschoppen wurde die Saison eröffnet.
Darauf folgte das traditionelle Pfingst-Kuddel-Muddel-Turnier.
Ein besonderer Höhepunkt war der Weltrekordversuch im Dauertennis, um ins Guinness-Buch der Rekorde zu gelangen, welcher dem BTC ein riesiges Interesse von Funk, Fernsehen und Presse einbrachte.
Die Weltrekordeinstellung im Dauertennis durch Dennis Groißl und Niklas Jahn sind Historie und es wird in Kürze die Bestätigung vom Guinness World Records erwartet.
Ein Tag der „offenen Tür“ gab den Bargteheider Bürgern und Bürgerinnen Gelegenheit, hinter die Kulissen des Vereins zu schauen.
Danach wurde im August das beliebte Bargteheider Ferienturnier mit über 160 Teilnehmern ausgetragen. Damit übertraf es alle bisherigen 17 Turniere
Die internen Clubmeisterschaften sind jetzt zum Saisonende auch abgeschlossen und es bleibt der Jubiläums-Schlussakt am 10. Oktober:
Die Jubiläumsfeier zum 50. Bestehen ihres Vereins begehen die BTC-Mitglieder im Bargteheider Ganztagszentrum.


Presse und Öffentlichkeit
des BTC
Peter Stirnal
Tel.: 04532 8196

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.